Personal / Recht

Personalakquise eines/-r Kalkulators/in

Der Kunde

Der Auftraggeber ist seit über 100 Jahren am Markt aktiv und hat seine Geschäftsfelder kontinuierlich erweitert. Das Unternehmen ist Spezialist in den Bereichen Straßen- und Tiefbau, Tankstellenbau, -sanierung und-service, Kanalsanierung, Brückenbau und –sanierung sowie Baustoffrecycling und -entsorgung.

Die Aufgabenstellung

Aufgabe war die Suche eines qualifizierten Kalkulators. Die CPEM begleitete federführend den gesamten Personal-Beschaffungsprozess, vom Stellenprofil bis zur Veröffentlichung der Anzeigen und Vorauswahl.

Die eingesetzten Methoden

In einem ersten Schritt wurde ein Stellenprofil mit den Tätigkeiten sowie den benötigten Fähigkeiten und Kenntnissen erstellt. Geeignete Veröffentlichungskanäle wurden ausgewählt und Netzwerkpartner in die Suche mit einbezogen, um zeitnah einen geeigneten Kandidaten präsentieren zu können.

Auch wurden potentielle Kandidaten direkt angesprochen und ihr Interesse an einer neuen Stelle abgefragt. Nach Sichtung und Sortierung der Bewerbungen wurden dem Auftraggeber die Bewerbungen der als geeignet erscheinenden Kandidaten übergeben.

Das Ergebnis für den Auftraggeber

Die vollständige Vorauswahl der Bewerbungen erfolgte durch die CPEM. Der Auftraggeber erhielt eine Auswahl geeigneter Kandidaten und konnte sich bis auf die finale Entscheidung auf das operative Geschäft konzentrieren. Der Auftraggeber ist weiterhin sehr erfolgreich am Markt aktiv.