Personal / Recht

Unterstützung bei der Arbeitnehmerüberlassung

Der Kunde

Die in.tub GmbH ist ein Softwareberatungshaus aus Meppen. Der Schwerpunkt liegt in der Beratung und Entwicklung von skalierbaren Online-Lösungen. Insbesondere die Microsoft Technologie SharePoint unterstützt Unternehmen in der alltäglichen Arbeit und Organisation.

Die Aufgabenstellung

Aufgabe war es, die in.tub beim Beantragungsprozess der Arbeitnehmerüberlassung vom Antrag bis zur Erstellung der Verträge zu begleiten. Zudem sollten die Mitarbeiter der in.tub in Bezug auf die rechtlichen Vorgaben und Verpflichtungen geschult werden.

Die eingesetzten Methoden

Im ersten Schritt wurden alle relevanten Daten gesammelt und Korrespondenz mit verschiedenen Instituten wie Versicherungen und Banken geführt. Der Schriftverkehr wurde vollständig vorbereitet und die entsprechenden Anträge ausgefüllt. Des Weiteren wurden die erforderlichen Muster eines Arbeitnehmerüberlassungsvertrages sowie eines Arbeitsvertrages erstellt. Sämtlicher Schriftverkehr wurde durch die CPEM abgewickelt.

Das Ergebnis für den Auftraggeber

Die in.tub konnte sich während des gesamten Beantragungsprozesses weiter auf ihre Kernkompetenz konzentrieren. Die in.tub hat die Arbeitnehmerüberlassungserlaubnis erhalten und erfolgreich Arbeitnehmer an ihre Kunden verliehen. Die in.tub ist als erfolgreiches, aufstrebendes IT-Unternehmen am Markt aktiv.